VERENA BAUER

Gründerin & Geschäftsführerin

verena.bauer@freie-schule-eifel.de

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte DAS GEHT NICHT. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“

– Harald Zindler, Greenpeace –

Wir brauchen eine Gesellschaft, die soziale und ökologische Verantwortung übernimmt und sich ans Generationen-Manifest hält. Das braucht starke Charaktere. Ein starker Charakter braucht Zeit, Raum und Liebe, um wachsen zu können. Das war mein Grund, diese Schule zu gründen.

Unser pädagogisches Team

Alexandra Wagner-Hugenbruch & Lago

Alexandra Wagner-Hugenbruch & Lago

Lernbegleiterin und komm. Schulleiterin

Grundschullehrerin

"Ich freue mich die Kinder beim Lernen und Entdecken unterstützen zu dürfen."

Wiebke Ackner

Wiebke Ackner

Lernbegleiterin

Grundschullehrerin mit Schwerpunkt Englisch

"Mich begeistert die Idee eines Orts des freien Lernens, an dem die Selbstfindung des Individuums an erster Stelle steht. An dem wir Erwachsene Kindern auf Augenhöhe begegnen, an dem wir mit Spaß miteinander und voneinander lernen"

Birgit Bogedain

Birgit Bogedain

Lernbegleiterin

Erzieherin
Montessori-Diplom

"Die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes sind mir wichtig und wie sie dabei unterstützen kann, herauszufinden, welche Stärken sie ins sich tragen."

Julia Detmer

Julia Detmer

Lernbegleiterin

Landschaftsgärtnerin

Schwerpunkt in der FSE: Werkstatt, Schulgarten und Beziehungsaufbau

"Mir liegt die Bindungsorientierung im Schulalltag sehr am Herzen, die den Kindern ein selbstbestimmtes Lernen ermöglichen soll."

Sabine Floß

Sabine Floß

Lernbegleiterin

Schwerpunkt an der FSE: Deutsch und Englisch

"Ich bin davon überzeugt, dass es für Kinder am wichtigsten ist in ihrem eigenen Tempo, nach ihren eigenen Interessen zu lernen. Genau das setzen wir an der FSE um."

Cedric Krischer

Cedric Krischer

Lernbegleiter

Erzieher mit Waldorf-Erfahrungen

"Ich trete gern mit den Kindern in direkten Kontakt, um aktiv Beziehungen zu gestalten. Mich in die kindliche Wahrnehmung und Lebenswirklichkeit einzufühlen begeistert mich, wodurch ich sie bedürfnis- und ressourcenorientiert verstehen und unterstützen kann. Am liebsten bin ich mit den Kindern an der frischen Luft und entdecke gemeinsam mit ihnen die Natur."

Andrea Schneider-Randel

Andrea Schneider-Randel

Motopädin

Gymnastiklehrerin im pflegerischen Bereich mit Zusatzqualifikation in Psychomotorik,
Waldorfpädagogische Ausbildung, Erfahrung in der Heilpädagogik

"Entwicklungs- und Lernkultur bedeutet Beziehungskultur erschaffen und diese Möglichkeit bietet mir die FSE."

Daniela Schoeps

Daniela Schoeps

Lernbegleiterin

Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation, Atelier- und Werkstattpädagogin

Schwerpunkt in der FSE: das Atelier

"Ich setze mich dafür ein, dass Kinder hier die Möglichkeit bekommen ihre Stärken und Interessen zu entdecken, ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten und die Welt, in der wir leben zu schätzen, zu schützen und zu erhalten."

Du möchtest Teil des Teams werden? Schau Dir unsere Stellenausschreibungen an und bewirb Dich unter bewerbung@freie-schule-eifel.de